Rezension

Der Fluch von Hollow Pike

James Dawson


Loewe Verlag

ca. 380 Seiten

Taschenbuch   9,95€ [D]
                         10,30€ [A]

Erschienen am 17. Juni 2013

Originaltitel :

Hollow Pike






Beschreibung :


Lis dachte, sie ist bei ihrer Schwester im idyllischen Hollow Pike sicher. Aber vor seinen Träumen kann man nicht weglaufen und Lis träumt, sie wird in einem eiskalten Bach im dunklen Wald erstochen.

Aber schließlich sind Träume nicht real und böse Dinge passieren immer nur anderen Leuten. Doch dann wird ein Mädchen im Wald ermordet und Lis weiß, sie wird die nächste sein.



Meinung :


James Dawson's der Fluch von Hollow Pike ist ein sehr gutes, spannendes Buch !
Das Cover ist bei dem Buch, nicht wie bei manchen anderen, mit der Geschichte 
verbunden und durch diese Verbindung kann man sich die Geschichte nochmal
bildlicher vorstellen. In dem Buch geht es um die 16 jährige Lis die zu ihrer Schwester zieht und sie ist die Hauptprotagonisten der Geschichte. Lis ist ein sehr angenehmer und sympatischer Charakter, natürlich tauchen in der Geschichte noch mehr Charaktere auf, die auch wirklich klasse waren und die man sehr gut ins Herz schließen konnte. Man konnte sich richtig in Lis hineinversetzen und  ihre Gefühle mitfühlen. Es waren eben auch Charaktere dabei, die nicht sympatisch sein sollten, sondern arrogant und oberflächlich. Eben diese Teenager Mädchen die sich für was besseres halten, wer kennt sie nicht.
Natürlich müsst ihr die Geschichte selbst lesen, wenn ihr wissen wollt was es mit ihnen auf sich hat. Die Idee die hinter dieser Geschichte steckt hat mich total überrascht, denn während des Lesens, kam ich zu mindest, nicht auf diese Idee. Ich hatte wirklich viel erwartet, aber das hätte ich nicht Gedacht. Trotzdem hat mich das ganze sehr positiv überrascht. Was mir am besten gefallen hat war die Umsetzung dieser Idee, denn die Geschichte wurde wundervoll und spannend geschrieben. Und im nachhinein finde ich, da man erst am Ende die eigentliche Idee von dem Buch erfährt, wurde sie einfach total gut umgesetzt und spannend gestaltet. Denn auf so eine Geschichte zu kommen, die auch noch dermaßen ausgeschmückt ist mit vielen kleinen Details, ist einfach großartig.
Die Spannung des Buches war erste klasse ! Ich hatte das Buch fast an einem Tag durch, weil ich einfach die ganze Zeit wissen wollte wie es weitergeht. Und diese Spannung kam einfach durch diesen sehr guten Schreibstil auf, er ist einfach in der heutigen Jugendsprache geschrieben und trotzdem gut und flüssig zu lesen. Eigentlich geht mir persönlich so eine Jugendsprache immer auf die Nerven, aber diese Jugendsprache die trotzdem auch noch normal gehalten ist, war einfach klasse.
Wer Spannung und ein bisschen Action mag ist bei diesem Buch genau richtig, denn wie gesagt es ist total spannend !
Also ich kann es euch nur empfehlen, also lest, lest, lest dieses Buch !

Bewertung :

Cover : ♥♥♥♥
Charaktere : ♥♥♥♥
Idee : ♥♥♥♥
Geschichte : ♥♥♥♥♥
Spannung : ♥♥♥♥
Schreibstil : ♥♥♥♥

Gesamtwertung :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen