Samstag, 13. Juni 2020

Rezension - die Geschichte der Hillary (Band 3) - ab 18 Jahren!



(Quelle: Verlag)
Die Geschichte der Hillary
von Angel Gelique

3. Band

ca. 368 Seiten

Festa Verlag

Taschenbuch: 13,99 €
eBook: 4,99 €

Erschienen:

24. September 2019

Hier geht es zum Buch/Verlag!



WARNUNG: Hillary ist entkommen.

Hillary setzt den Rachefeldzug gegen ihre Peiniger fort. Die 15-jährige Psychopathin will sie bluten lassen …
Bis sie auf Miss Billie trifft. Die Begegnung mit der alten Dame wird alles Dagewesene in den Schatten stellen.

Die erfolgreiche Revenge-Torture-Serie aus dem literarischen Underground Amerikas.
(Quelle: Verlag)



Diese/s Geschichte/Buch ist erst ab 18 Jahren geeignet und empfohlen.

Wer Band eins und zwei noch nicht gelesen hat, dem empfehle ich diese Rezension nicht zu lesen!

Es ist schon ein wenig her, dass ich euch Band eins und zwei rezensiert habe, jedoch ist es auch schon eine Weile her, dass ich Band drei gelesen habe. Jedoch möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten, da der dritte und somit letzte Band mein Lieblingsteil der Reihe war. Obwohl ich meistens immer den zweiten Band einer Trilogie am liebsten habe, einfach weil am meisten passiert, denn in einem ersten Band muss man erstmal in die Geschichte einfinden und im letzten wird viel Zeit für das Ende benötigt. Bei dieser Trilogie, hat es sich jedoch mit jedem Band gesteigert, das heißt der erste war der schwächste, dann kommt der zweite und dann der dritte, aber versteht mich nicht falsch: ich liebe sie alle!

Der zweite Band spielte vor dem ersten Band, der dritte Band knüpft jedoch nun direkt an das Ende des ersten Bandes an. Das heißt wir verfolgen Hillary auf ihrer Flucht aus dem Haus, indem sie in Band eins gefangen gehalten wurde und erfahren nun auch endlich was mit den Personen passiert ist, welche mit Hillary in dem Haus zusammen waren. Auch wird der Cliffhanger vom ersten Band direkt am Anfang aufgegriffen, was ich sehr gut fand, da die Autorin einen nicht so lange an der Nase herumgeführt hat. Hillary trifft in diesem Band auf Miss Billie, welche einen gewissen Einfluss auf sie hat, natürlich wird sie für Hillary auch ein Zweck um ihre Ziele zu erreichen, aber (so sagt der Rückentext): Die Begegnung mit der alten Dame wird alles Dagewesene in den Schatten stellen.

Für mich war dieser Band der Beste von allen, da es viel mehr Handlung/Geschehen gibt und vor allem, weil viel mehr verschiedene Orte und Personen eine Rolle spielen. In den vorherigen Bänden hat sich das Geschehen meist an einem Ort abgespielt und die Personen, welche vorkamen waren nicht sonderlich viele oder man kannte sie eben kaum. Jedoch verfolgen wir in diesem letzten Band viel mehr Personen, welche auch ihre eigenen erzählerischen Sichtweisen in dem Buch bekommen und ihre eigene Handlung, was das Ganze unwahrscheinlich spannend werden lässt. Ebenso können wir sie, da wir die Personen viel besser und näher Kennenlernen eine emotionale Bindung aufbauen und uns ist somit nicht egal was mit ihnen passiert. Und da Hillary in diesem Buch eine sehr weite Reise auf sich nimmt „sehen“ wir auch viel mehr als Leser und auch so steigt die Spannung ungemein. Ich fand den dritten Band einfach perfekt, da wirklich von allem etwas dabei war und alles war richtig aufeinander gestimmt. Es gab nicht zu viele Personen oder Handlungen, es gab genau passende und spannende Situationen mit denen wir an der Nase herumgeführt wurden und die Handlungsstränge waren voller elektrischer Spannung – man konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Natürlich passieren auch in diesem Teil der Reihe wieder ekelhafte und widerliche Dinge, jedoch sehr viel weniger als in den vorherigen Bänden. Ebenso passiert diesmal auch sehr viel Gruseliges, was ich gar nicht gedacht hätte – jedoch ist mir abends fast das Herz in die Hose gerutscht.  Über den Schreibstil muss ich, so denke ich, nicht mehr viel sagen. Denn die Autorin schreibt sehr plastisch, mal abgesehen von der Realität – welche wohl nicht so wäre, wie sie in diesem Buch ist – spannend und sehr detailliert, sodass man wirklich alles vor dem eigenen inneren Auge sieht. Es läuft wie ein Film ab und selbst die ekelhaften Gerüche kann man fast, nur durch das Lesen, riechen.

Ich bin ein großer Fan der Reihe, auch wenn die Geschichten sehr grenzwertig sind, aber das ist, so denke ich der Reiz an dem Ganzen. Also falls ihr keinen schwachen Magen habt und ab und an Mal ein Buch komplett fern der Realität (so hoffe ich) braucht, dann greift hierzu.

 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen