Freitag, 31. Mai 2019

Rezension

(Quelle: Amazon)
Explorer Academy
Das Geheimnis um Nebula
von  Trudi Trueit

Band 1/2

Hardcover: 14,99 €

ca. 212 Seiten

Originaltitel:
The Nebula Secret

Illustrator:
Scott Plumbe

Hier zum Buch!


Vielen Dank an das Team von Literaturtest, zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Cruz hat es geschafft: Er wurde an der renommierten Explorer Academy aufgenommen! Dort hat er die einmalige Chance, mit 23 anderen Schülern aus aller Welt außergewöhnliche Erfahrungen zu sammeln. Doch auf Cruz warten an der Academy nicht nur Unterrichtsstunden.Als er das Tagebuch seiner Mutter findet, ändert sich Cruz Leben schlagartig und eine spannende Mission wartet auf ihn...
(Quelle: Amazon)





Internatsgeschichten gehören zu meinen Lieblingsthemen in Büchern, denn für mich ist das Gefühl von Zusammenhalt und Freundschaft nirgendwo größer und schöner dargestellt. Das Buch welches ich euch heute vorstellen möchte, beinhaltet noch viel mehr. Ich war sofort beeindruckt, als ich gesehen habe, dass es in der Geschichte um unsere Welt geht, denn hier spielen das Meer, Kulturen, Tiere und die Umwelt eine große Rolle. Ich kann euch versichern, dass ich mehr als nur beeindruckt war.

Wir beginnen die Geschichte im schönen Hawaii. Dort lebt Cruz Coronado mit seinem Vater, welcher einen Surfladen betreibt. Cruz größter Traum ist es einen Internatsplatz an der „Explorer Academy“ zu bekommen, bei welcher seine Tante als Lehrerin arbeitet. Auch seine Mutter arbeitete einst an der Academy, jedoch ist diese bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen. Cruz möchte trotz diesem schlimmen Schicksalsschlag sein Glück probieren und Entdecker werden. Als er dann auf die Schule kommt findet er schnell gute und treue Freunde, aber auch Feinde treten Cruz in den Weg, denn das Geheimnis um Nebula ist tödlicher als er denkt.

Den Aufbau der Geschichte fand ich großartig, ebenso wie die Idee, denn alles in diesem Buch ist Stimmig. Es gibt keine unnötigen Details, Erwähnungen oder Situationen die einen als Leser stören. Wir bekommen im genau angemessenen Rahmen eine wunderschöne Geschichte von Abenteuern, Freundschaft, Familie und Wissenschaft erzählt. Ebenso der Effekt, dass man bei dem lesen eine Menge lernt, da bei diesem Buch viele Wissenschaftler mitgearbeitet haben, wird überhaupt nicht langweilig oder langatmig dargestellt. Im Gegenteil, die Dinge die man lernt sind unfassbar spannend.

Den Schreibstil habe ich sehr gemocht, denn er verleiht dem Buch die nötige Spannung, gerade wenn es um die Wissenschaftlichen Details geht, und man kann sich alles bildlich genau vorstellen. Dazu tragen jedoch auch die unzähligen, wunderschönen Illustrationen bei, die in dem Buch während der Geschichte ab und zu erscheinen.

Ebenso einzigartig, aber ganz verschieden und ausgefallen waren die einzelnen Charaktere, welche in der Geschichte eine Rolle spielen. Jeder der Charaktere wurde mit Liebe und Kreativität ausgezeichnet und erschaffen, weshalb man sie, fast alle, sofort ins Herz geschlossen hat. Deshalb finde ich die Geschichte gerade für junge Leser unsagbar wichtig, da man in diesem Buch und vermutlich der kompletten Reihe genau die Dinge lernt, welche im Leben wichtig sind. Freundschaft, Loyalität und Liebe. Genau das spiegelt die Geschichte wider.


Mir hat dieses Buch eine große Freude bereitet, denn obwohl ich schon länger aus der Schule bin, habe ich nun eine ganze Menge gelernt und das ohne mich zu langweilen. Denn die Autorin hat ein perfektes Gespür dafür wie man Wissen interessant und spannend vermittelt, also eine große Empfehlung an alle kleinen und großen Entdecker.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen