Freitag, 29. Juni 2018

Rezension

Wunder kommen leise
von Paula Roose 

Adventskalender

BOD
Taschenbuch: 5,99 €
E-Book: 0,99 €
ca. 87 Seiten

Erschienen: 2017

Hier zum Buch!





An einem nasskalten Abend in der Adventszeit nimmt der gescheiterte Geschäftsmann Johannes Bublitz den obdachlosen Rudi mit zu sich nach Hause und bewahrt ihn so vor dem Erfrieren. Dieser bedankt sich mit einem vergoldeten Schließfachschlüssel. Johannes macht sich auf, das Geheimnis des Schlüssels zu lüften. Was als kleines Abenteuer beginnt, wird zu einer Reise in seine Vergangenheit und öffnet ein Fenster in eine bessere Zukunft. Es ist eine Geschichte vom Scheitern und Neubeginnen. Und vom Glauben an Gott, in Kindertagen wie im Erwachsenenleben. (Quelle: Amazon)



Ich möchte euch ein Buch vorstellen, welches so überhaupt nicht in die momentane Jahreszeit passt. Ich möchte euch ein so genanntes „Adventskalender-Buch“ vorstellen. Keine Sorge ich las im vergangenen Dezember, jedoch komme ich nun erst dazu es in einer Rezension zu besprechen.

Etwas wirklich Gutes kann ich über dieses Buch, also über diese Geschichte nicht sagen. Es konnte mir nicht viel mitteilen und mitgeben, was ganz allein an dem Umfang des Buches lag. Die Autorin wollte eine besinnliche und tief ins Herz gehende Geschichte schreiben, wozu sie auch einen sehr guten Ansatz hatte. Auch der Schreibstil war nicht schlecht, dafür das die Sätze teilweise zu kurz und abgehackt waren, war es ein ziemlich flüssiger Schreibstil. Man könnte das Buch also ruck zuck lesen. Jedoch hätte Sie mehr wert auf Beschreibungen geben sollen, denn das hat der Geschichte gefehlt. Wie gesagt hat mir der Grundsatz der Geschichte sehr gut gefallen, nur konnte ich nicht zu den Protagonisten finden. Ich konnte zu keinem von den erwähnten Personen eine Bindung aufbauen. Hätte die Autorin mehr wert auf besagte Beschreibungen und der gleichen gelegt, wäre das ganze wahrscheinlich richtig gut geworden. So hat mir leider das Ende auch nicht gut gefallen, denn es war so ein Ende, bei dem man denkt: „Ach komm, ist dir nichts Besseres eingefallen.“

Wirklich schade, jedoch ist es so ein dünnes und günstiges Buch, das ich euch empfehle es einfach mal selbst zur Weihnachtszeit auszutesten.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen