Donnerstag, 4. Oktober 2018

Rezension

(Quelle: BOD Verlag)
Nachtsonne -
im Zeichen der Zukunft
von Laura Newman

Band 3

Bod
(Books on Demand)

eBook: 2,99 €
Taschenbuch: 9,99 €
Hardcover: 19,99 €

ca. 289 Seiten

Erschienen:
12. September 2014



Für die Division hat sich die Lage zugespitzt. Die Chancen, dem Souverän und seiner heimtückischen Regierung das Handwerk zu legen, stehen schlecht.
Vor allem die ominöse Gruppe der "Grauen" macht es Nova und ihren Freunden schwer. Was sind das für Menschen und woher kommen sie? Und dann muss Nova auch noch feststellen, dass Joaquim nicht immer ehrlich zu ihr gewesen ist. Wie sich das auf die beiden und am Ende sogar auf das Schicksal der Division auswirkt, beschreibt das aufregende Finale der dreiteiligen Dystopie.





Die Trilogie um die Nachtsonne war für mich etwas ganz Neues und anderes. Eine Dystopie, die ich so noch in keinem anderen Buch entdeckt habe. Sie war aufregend, spannend und sehr interessant. Der letzte Band hat die ganze Geschichte sehr gut abgerundet.

Ich war am Ende des zweiten Bandes sehr gespannt darauf wie die Autorin alles zu einem Ende bringen möchte und habe mir ein paar Situationen ausgemalt, jedoch kam alles anders als gedacht. Von Anfang bis Ende war die Geschichte sehr interessant und spannend, ich konnte das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere, welche uns schon durch die ersten beiden Bände begleitet haben und auch die, die neu dazu kamen, waren wieder sehr realistisch und interessant ausgearbeitet. Ich mag es sehr die Entwicklung von Charakteren während mehreren Bänden betrachten zu können und Laura Newman hat dies definitiv sehr gut dargestellt. Sie reifen, lernen und wachsen an sich selbst. Ebenso gut ausgearbeitet sind die Emotionen, welche die Charaktere verspüren, denn man kann fast jeden Gedankengang nachvollziehen und jedes Gefühl nachvollziehen. Der Schreibstil war, wie in allen Bänden, sehr locker, spannend und gut zu lesen. Jedoch waren wieder ein paar Grammatikfehler/Rechtschreibfehler zu finden, was die Geschichte jedoch nicht schlecht macht, aber ein wenig stört das meinen Lesefluss.

Die Idee der Trilogie ist eine ganz besondere, welche von der Autorin sehr gut umgesetzt wurde. Es speilt in einer so realistisch wirkenden Welt, dass man sich durchaus vorstellen kann das dies einmal Realität werden könnte. Ich war bin so eingenommen von der kompletten Geschichte und so begeistert, dass ich euch die ganze Trilogie sehr ans Herz legen kann. Gibt der Autorin und ihren Romanen eine Chance, denn sie sind auf eine gewisse Art und Weise etwas ganz Besonderes.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen