Samstag, 4. Mai 2019

Rezension

(Quelle: Verlag)
Das Juwel - die weiße Rose
von Amy Ewing

Band 2/3

Fischer Jugendbuch Verlag

Hardcover: 16,99 €
Taschenbuch: 10,99 €
eBook: 8,99 €

ca. 400 Seiten

Erschienen:
25. August 2016

Übersetzt:
Andrea Fischer

Hier zum Buch!



Sie kann dem Juwel entkommen – aber nicht ihrer Bestimmung.

Der zweite Teil des Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.



Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?





Ich habe mich darangehalten und den zweiten Band der Juwel Reihe recht zeitnah nach dem ersten gelesen, was definitiv die Richtige Entscheidung war. Denn auch dieser zweite Band war wieder großartig, zwar nicht so spektakulär wie der erste Band, jedoch trotzdem ein Muss.

Wir schließen mit dem zweiten Band nahtlos an den ersten Band an, was mir persönlich immer sehr gut gefällt, da es keine großen Ausschweifungen gibt was nun vorher alles passiert ist. Natürlich, kleine Erklärungen sowie Erwähnungen gibt es, aber die Autorin verschwendet keine Zeit für Unnötiges.

Auch in diesem Band der Reihe muss Violet sich wieder waghalsigen Situationen stellen und nervenaufreibende Entscheidungen treffen. Ebenso erwarten uns viele Überraschungen und Dinge die den Leser komplett Einnehmen und mitreißen. Die Spannung wurde mit dem grandios luftig und leichten Schreibstil der Autorin perfekt gehalten, denn man fliegt förmlich durch die Seiten. Man stockt niemals während des Lesens und kann kaum erwarten wie das ganze Endet. Natürlich erzähle ich nun nichts über den Inhalt der Handlung.

Wir lernen wieder neue, aufregende und interessante Charaktere kennen, welche durch die realistischen Beschreibungen der Autorin für mich real wurden. Ich liebe es zu lesen wie jeder seinen eigenen Weg findet und geht, wie jeder so zauberhaft andere kleine persönliche Details hat.

Für mich war also auch dieser zweite Band eine große Freude und ich kann diese Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen, ich liebe sie! Und ich konnte es kaum abwarten den dritten Band zu verschlingen. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen