Freitag, 11. Dezember 2015

Das Jahr des Taschenbuchs...[Aktion]


Guten Morgen ihr Lieben !

Ich bin dabei. Jetzt fragt ihr Euch eventuell : "Das Jahr des Taschenbuches? ; will Sie nächstes Jahr nur noch Taschenbücher lesen?"
Ein ganz klares Nein - aber ich dachte genau das, als ich dieses Bild mit der Überschrift dazu gesehen habe.
Nun möchte ich Euch erklären was die zwei Bloggerinnen von den Blogs Die Liebe zu den Büchern und Kielfeder hier wirklich ins Leben gerufen haben.

Das Ziel ist es, da der Verkauf des Taschenbuches leider stetig zurück geht, jeden Monat im neuen Jahr mindestens 1 Buch zu kaufen. 
Die Zahlen zu dem Verkauf der Taschenbücher in den letzten Jahren und auch alles andere darüber könnt Ihr auf den verlinkten Seiten nachlesen.

Ich werde bei diesem tollen Projekt mitmachen da ich es einfach schön finde das die zwei sich darüber Gedanken gemacht haben und natürlich weil ich Bücher und Taschenbücher insbesondere Liebe.
Ich habe dieses Jahr mehr Taschenbücher gelesen als Hardcover, eBooks oder Broschierte Ausgaben. Ich liebe es einfach ein sehr bewegliches und vor allem, meistens ;-), leichtes Buch in den Händen zu halten.

Wenn man nun Bücher in diesem Projekt kauft, stellt man sie kurz auf seinem Blog vor. Ebenfalls eine tolle Sache um anderen eventuell ein Lesetipp zu geben :-)

Schaut doch mal vorbei und lest Euch alles durch. Dort ist alles ganz genau beschrieben und ihr müsst auch nicht viel dafür tun. Hier kommt ihr auch zu der "Was liest du Seite" (Aktion) !

Die Aktion geht vom  01.01.2016 - 31.12.2016. Anmelden könnt ihr euch einschließlich, bei einem der beiden Bloggerinnen bis zum 15.01.2015.

Ich persönlich werde auf jeden Fall jeden Monat ganz klar schonmal ein Taschenbuch kaufen, wenn es vom Budget her reichen sollte kommen natürlich noch welche dazu.
Natürlich ist es auch toll nun eine Ausrede haben zu können, wenn es ums Bücher kaufen und SuB vergrößern geht, haha. 

SO das war mein kleiner und feiner Beitrag zu dem ganzen. Es wird jeden Monat zu jedem Taschenbuch das ich kaufe einen einzelnen Beitrag geben und am Monatsende fasse ich nochmal zusammen wie viele Bücher ich gekauft habe.

Schaut es Euch auf jeden Fall an ! 

Einen wunderschönen Tag und die allerliebsten Grüße,

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen