Montag, 22. Februar 2016

Rezension

Gegensätze ziehen sich aus von Kerstin Gier
(Mütter-Mafia Trilogie #3)


Bastei Lübbe Verlag
Taschenbuch 8,99 €
ca. 336 Seiten

Originaltitel: Gegensätze ziehen sich aus

Bestellen bei Amazon



Mit der Boutique Pumps und Pomps kann sich die MÜTTER-MAFIA, die kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis, bald alle Träume selbst erfüllen. Hier gibt es nicht nur traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel und köstlichen Cappuccino, sondern auch die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Und die kann Constanze, genannt DIE PATIN, selber gut gebrauchen. Denn die Zukunftspläne ihrer ganz großen Liebe Anton passen leider so gar nicht zu ihren eigenen ..
(Quelle:Amazon)



Nun ist es vorbei. Ich habe das letzte Buch der Mütter-Mafia Trilogie gelesen.
Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich unendlich traurig bin, da mir diese
Trilogie so viel geben konnte. Angefangen bei dem undendlich coolen Humor 
bis hin zu der Liebe und Freundschaft und dem ganzen Mut den es einem mit
auf dem Weg gibt.

Zu der Geschichte werde ich euch nichts erzählen, außer das sie mal wieder
grandios war und ich mal wieder fast nur am lachen war. Es gab wieder
ein Hauptthema das sich durch das ganze Buch gezogen hat - wie immer 
mit Höhen und Tiefen. Es hat, auch mal wieder, alle Kriterien eines guten Romans
erfüllt. Es gab Spannung, Liebe, viel Geschehnisse und klasse Humor.

Nach drei Bänden mit dieser chaotisch liebevollen Familie und ihren Freunden,
fühlt man sich als würde man selbst dazu gehören. Deswegen, weil ich mich wie ein Familienmitglied fühle, ist es mir so schwer gefallen das Buch am Ende zu zuklappen.
In allen drei Bücher ist das Hauptthema die Freundschaft. Denn darauf basiert ja die 
Mütter-Mafia - auf Freundschaft. Es ist einfach wundervoll so Herzerwärmende 
Bücher zu lesen.

Zu dem Schreibstil braucht man nichts mehr zu sagen, wer schonmal ein Buch
von Kerstin Gier gelesen hat, weiß wie grandios ihr Talent zum schreiben ist.
Sie ist nicht umsonst meine Lieblingsautorin - und jedes mal aufs neue wenn ich
ein Buch von ihr lese, weiß ich auch warum.

Die Gesamte Trilogie ist eine absolute Leseempfehlung !




Cover: 5/5
Charaktere: 5/5
Idee: 5/5
Geschichte: 5/5
Spannung: 5/5
Schreibstil: 5/5





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen