Mittwoch, 23. September 2020

Ich bin der Sturm - Michaela Kastel


Ich bin der Sturm
von Michaela Kastel

Rezensionsexemplar

Emons Verlag

ca. 272 Seiten

Hardcover: 20,00 €
eBook: 15,99 €

Erschienen:
24. September 2020

Hier kommt ihr zum Verlag/Buch!

Vielen Dank an den Emons Verlag für die zur Verfügungsstellung dieses Rezensionsexemplares!



Madonna ist eine Namenlose, ein Geist. Ihre Zelle trägt die Nummer 13. Ohne jede Hoffnung muss sie Nacht für Nacht Unvorstellbares über sich ergehen lassen. Doch Madonna ist zäh. Und geduldig. Als ihr endlich die Flucht gelingt, begibt sie sich auf eine gnadenlose Odyssee, mit nur einem Ziel vor Augen: Rache. Überall jedoch lauert Gefahr, denn ihre Peiniger sind ihr bereits auf den Fersen. Irgendwann gibt es für sie nur noch eine Frage: Soll sie weiter fliehen oder sich ihren Dämonen stellen?
(Quelle: Verlag)


Ich habe mein drittes Buch von Michaela Kastel gelesen und möchte euch heute, wie die Male zuvor, ebenso einen Eindruck von meinem Leseerlebnis geben. Die Autorin schreibt sehr verschiedene Bücher, weshalb man ihre Geschichten überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Jedoch kann ich euch vorab sagen, dass mir auch diese Geschichte wieder unfassbar gut gefallen hat. 

In diesem Buch geht es um Madonna, welche, wie ihr in der Zusammenfassung schon lesen konntet, von dem Ort fliehen kann an dem sie und andere Mädchen teilweise schon jahrelang unter der Kontrolle von anderen Menschen festgehalten werden. Madonna lebte in ihrer Zelle in welcher sie unglaublichen Dingen ausgesetzt wurde und möchte nun, nach ihrer Flucht, Rache. Sie möchte Rache an den Menschen nehmen die ihr Leben nicht mehr lebenswert gemacht haben. Und obwohl ihr Leben bis zu diesem Zeitpunkt alles andere als schön, lebenswert oder beneidenswert gewesen ist, gibt sie nicht auf und vor allem ist sie eine unfassbar starke Persönlichkeit. Obwohl man sagen muss, jeder der nicht so „vorgehen“ würde, nach einem solchen Geschehen, wäre nicht minder stark, denn das was die Mädchen da erleben (man liest es nur zwischen den Zeilen, aber dazu später mehr!) ist unfassbar. Mehr möchte ich zum Inhalt definitiv nicht verraten, da jedes kleinste Detail was wir in der Geschichte erfahren spannend und interessant ist. 

Wie eben schon kurz erwähnt spielt sich in dieser Geschichte vieles zwischen den Zeilen ab, was jedoch überhaupt nicht verwirrend oder langatmig ist. Im Gegenteil es lässt Spielraum für Gedanken und vor allem steigert es die Spannung enorm. Ich habe teilweise gezittert vor Anspannung und Interesse an der Geschichte, sodass ich abends im Bett, von dem vielen nachdenken, teilweise dachte ich wäre Madonna und würde das alles erleben. 

Michaela Kastel erschafft mit ihren Worten eine unsichtbare Macht, welche sich mit jeder Seite steigert und steigert. Sodass man irgendwann spürt, dass das Buch einem emotionale Ketten um den Körper gelegt hat, denn man weint, lacht, schreit, bebt vor Wut und man ist glücklich. All diese Emotionen erleben wir so realistisch mit Madonna zusammen, dass man wirklich am Ende von der Geschichte denkt: „Ich bin Madonna“. 

Das Ende hat mich komplett vernichtet, denn ich habe zwar geahnt, dass es so aufgelöst wird, aber als es dann wirklich so war, da war ich einfach nur verblüfft und dachte: „Nein, das kann und darf nicht wahr sein.“ Ich war zu null Prozent enttäuscht davon, dass ich geahnt hab wie es aufgelöst werden könnte, denn ich fand das Ende einfach perfekt gestaltet und erzählt, es war grandios. 

Ich kann euch dieses Buch generell sehr ans Herz legen und spreche aber trotzdem eine klitzekleine Trigger Warnung aus für alle, die nicht mal zwischen den Zeilen lesen möchten, dass man sich in unserer Gesellschaft mit Geld alles kaufen kann. Auch das Leben und die Seelen von Menschen, welche sich ihr Leben so nicht ausgesucht haben. Lasst uns dieses Buch lesen und verbreiten, damit diese Menschen niemals vergessen sind.


 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen