Sonntag, 24. März 2019

Rezension - Band 5

(Quelle: Verlag)
Der fabelhafte Geschenkeladen
von Manuela Inusa

Band 5/6

Blanvalet Verlag

Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 8,99 €

ca. 298 Seiten

Erschienen:
18. Februar 2019

Hier zum Buch!


Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid’s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte …



Wieder habe ich einen weiteren, neuen Band einer der Freundinnen aus der Valerie Lane gelesen und wieder war ich grenzenlos begeistert. Wer es noch nicht weiß, wir lesen in der Reihe der Valerie Lane über fünf Freundinnen, welche alle, jede für sich, einen Laden führen. Und diese Läden sind in der romantischsten Straße der Welt. So lesen wir in jedem Band über eine Freundin und ihre Liebesgeschichte.

Diesmal geht es um Orchid, die letzte im Bunde der fünf Freundinnen. Sie ist eine Persönlichkeit, welche immer direkt sagt was sie denkt, aber dass natürlich überhaupt nicht böse meint und die wirklich jedem, ob Freunden oder Kunden in ihrem Geschäft, ein offenes Ohr anbietet. Sie versucht auch immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ist stets guter Laune. Das ist Orchid eine sonnige und lebensfrohe Frau. Sie führt den Geschenkeladen in der Valerie Lane, dieser beinhaltet eine Vielzahl von Geschenkartikeln. Also zum Beispiel Trinkbecher, Herzkissen, Kerzen, Badeperlen, Parfüm und noch vieles weiteres bietet sie an. Obwohl sie so eine lebensfrohe Frau ist gibt es natürlich auch Probleme in ihrem Leben, denn seit vier Jahren führt sie eine schöne und gute Beziehung mit Patrick, welche aber langsam einschläft. Patrick ist schon immer verschwiegen und möchte nichts von seinem früheren Leben preisgeben, sodass Orchid immer mehr das Gefühl bekommt, dass Patrick etwas verschweigt. Bis zu dem Tag an dem er das Geheimnis lüftet und nichts mehr so ist wie es mal war. Und dann ist da noch ein weiterer Mann in Orchids leben getreten der sie an vielen zweifeln lässt. Also die hauptsächliche Frage in diesem Buch ist: Wie wird Orchid sich entscheiden?

Auch diese fünfte Geschichte aus der Valerie Lane war wieder Meisterhaft. Wieder hatte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, man liebt, trauert und wütet mit den Charakteren mit. Man ist Eins mit ihnen. Ich schwärme euch immer wieder von dem grandiosen Schreibstil von Manuela Inusa vor und auch dieses Mal war es wieder zauberhaft. Ich liebe es mit welcher Leidenschaft sie die Charaktere und auch die Valerie Lane beschreibt, wie viel Liebe zum Detail in den Geschichten steckt. Ich sag es immer wieder gern: Man liest die Geschichte nicht, man erlebt die Geschichte. Man ist bis jetzt immer die Person selbst gewesen, so war es auch dieses Mal: Ich war Orchid und ich musste mich entscheiden und habe das alles durchlebt.

Wie immer lege ich euch ans Herz die Reihe in ihrer chronologischen Reihenfolge zu lesen, damit ihr die Geschichte komplett versteht und miterleben könnt. Falls ihr die Möglichkeit habt lest diese Reihe, sie macht einen so unendlich glücklich!














3 Kommentare:

  1. Hey Anna,

    auch ich liebe diese Reihe total! ♥ Schade, dass es schon bald vorbei ist.
    Auch Orchids Geschichte hat mir gefallen, auch wenn mir etwas vom typischen Valerie-Lane-Charme gefehlt hat. Die Geschichte war eher bittersüß, aber auch das hat mir gar nichts ausgemacht. Besonders, da das Ende absolut stimmig war.

    Ich habe deine Rezension unter meiner verlinkt. Falls das nicht okay ist, meld dich einfach :)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Jacki von Liebe dein Buch

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jacki,

    ich bin deinem Blog sofort gefolgt und finde es super lieb von dir, dass du meine Rezension verlinkt hast!!

    Ich finde es soo toll, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Reihe so liebt :-)!

    Liebste Grüße an dich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach vielen lieben Dank, das freut mich wirklich! ♥

      Ich finde es auch immer wieder toll, wenn ich Leute treffe, die die Valerie Lane auch so sehr lieben. Das sollten (meiner Meinung nach) noch so viel mehr! :)

      Ganz Liebe Grüße, Jacki ♥

      Löschen