Donnerstag, 11. April 2019

Rezension

(Quelle:Verlag)
Die Mondprinzessin
von Ava Reed

Band 1/2

Drachenmond Verlag

Softcover: 12,99 €
eBook: 3,99 €

ca. 244 Seiten

Erschienen:
06. Dezember 2017

Hier zum Buch!




Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…




Einige Zeit habe ich vergehen lassen, bevor ich ein weiteres Buch von Ava Reed begonnen habe. Ich hatte wirklich Angst wieder nicht zu spüren, so wie beim letzten Buch, welches zwar sehr gut geschrieben war, mich jedoch nicht erreichen konnte. Mit puren Glücksgefühlen kann ich dieses Mal berichten: Es war ein durch und durch perfektes Buch für mich!

Wir lesen in dieser kurzen Geschichte von Lynn, die eigentlich niemanden so wirklich einen Freund nennen kann, außer ihren Trainer, der immer für sie da ist. Sie ist in einem Heim aufgewachsen, in welchem es sehr streng zu geht und in welchem sie sich auch nie wirklich zu Hause gefühlt hat. Im Großen und Ganzen hat Lynn mit ihren 16 Jahren eigentlich kein schönes Leben. Bis sie an ihrem Geburtstag ein Geschenk erhält das alles verändert und bis plötzlich zwei Männer vor ihr stehen die alles andere wollen als Lynn zu helfen, denn sie wollen sie eher Tod sehen.

So, mehr möchte ich zu dieser außergewöhnlichen Geschichte nicht verraten, da das Buch an sich schon sehr dünn und wirklich sehr schnell zu lesen geht. Wir fühlen von Anfang an wie es Lynn geht, wie vernachlässigt, einsam und traurig sie mit ihrer Situation ist. Ich wollte sie sofort in den Arm nehmen, dieses sympathische, realistische und liebevolle Mädchen. Denn genauso das fand ich so besonders an dem Buch, dass Lynn bodenständig geblieben ist und nicht von jetzt auf gleiche eine Heldin wurde. Denn so ist es leider in vielen Jugendromanen. Was ich ein wenig langweilig fand war das Lynn an ihrem Geburtstag eine Seite an sich entdeckt, die sie vorher nicht kannte. Ich frag mich immer weshalb so etwas in jeder Geschichte an dem Geburtstag des Protagonisten geschehen muss, kann nicht mal jemand aus der Reihe tanzen. Jedoch hat es hier wenigstens nicht ohne Grund an dem Geburtstag stattgefunden, denn ein Geschenk spielt schließlich auch eine Reihe, deshalb gab es deswegen von mir keinen Punktabzug.

Ich mag es wie die Geschichte aufgebaut ist und welche Charaktere später noch auftauchen. Ich habe sie alle tief in mein Herz geschlossen. Was das Ganze mit dem Mond zu tun hat könnt ihr euch, auf Grund des Titels schon denken. Die ganze Kulisse wurde von Ava so herzlich und zauberhaft beschrieben, dass man nicht genug von der Geschichte bekommen konnte. Also kurz gesagt: Schreibstil, also die Beschreibungen und Ausarbeitung der Charaktere und generell alle Beschreibungen waren, für mich, perfekt!


Ebenso die Idee der kompletten Geschichte, aber vor allem vom Ende fand ich grandios. Ich war, nach dem ich das Buch beendet hatte, unendlich aufgewühlt. Ich war wütend, traurig, glücklich, einsam und noch vieles vieles mehr. Ava Reed hat mir ein unvergessliches Abenteuer voller Emotionen verschafft. Der zweite Band wird nicht lange auf sich warten!














2 Kommentare:

  1. Huhu,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und weil er mir so gut gefällt auch gleich als Leserin dageblieben. Von Ava Reed habe ich schon 2 Bücher gelesen, allerdings noch kein Fantasy Buch. Das muss ich nach deiner Rezension aber ganz schnell nachholen.
    Alles Liebe von meinem Blog (https://buchexplosion.blogspot.com/), Aurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)
      Vielen lieben Dank, da schau ich doch schnell mal bei dir vorbei :-)
      Für mich war dies auch das zweite Buch von der Autorin!
      Liebste Grüße!

      Löschen