Freitag, 2. Januar 2015

Rezension

Die Tribute von Panem - tödliche Spiele


Suzanne Collins


Oetinger Verlag

ca. 414 Seiten

Gebundene Ausgabe   18, 95 €
Taschenbuch Ausgabe  9,99 €
Kindle - Edition               8,99€

Erschienen am 17. Juli 2009

Originaltitel :
The Hunger Games






Beschreibung :

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?
(Quelle:Amazon)



Meinung :

Das Cover von diesem Buch ist normal, es ist nichts besonderes,
 aber es passt zur Geschichte und das finde ich sehr gut. Es verspricht auch
etwas spannendes und aufregendes, wie ich finde.
Die Charaktere in der Geschichte waren göttlich. Jeden einzelnen von ihnen
konnte ich mir, durch die sensationell gute und detaillierte Beschreibung, genausten vorstellen. Sie waren alle auf ihre eigne Art total
liebreizend, vor allem Effie und Cinna haben mir von ihrem äußerlichen Beschreibungen und ihrer Art am besten gefallen. Ich fand sie so 'süß' und witzig beschrieben, dass ich sie sofort ins Herz geschlossen habe. Natürlich waren auch Katniss, Peeta und alle anderen 
Charaktere einfach nur klasse, und ich vermisse sie schon jetzt.  Ich habe wirklich jeden einzelnen ins Herz geschlossen, jeden. Man Merkt einfach wie viel Mühe
sich Suzanne Collins gegeben hat, und das finde ich sehr schön.
Die Idee ist einfach super. Sie ist großartig, denn ich finde es erstaunlich
das die Autorin auf so eine tolle und großartige Idee gekommen ist. 
Es gibt wirklich viele Dystopien in denen ein Land oder eine Stadt durch einen Krieg 
oder ein anderes Problem zu einer in Abteilen, hier Distrikt genannt, eingeteilten 
kleinen 'Welt' wird. Aber diese Idee ist doch etwas ganz anderes, all
die Hintergründe und Hintergedanken die Suzanne Collins sich gemacht hat, was für eine Welt sie mit dem Kapitol und den Hungerspielen erschaffen hat, finde ich, ist einfach
ein Meisterwerk erster Klasse.
Die Geschichte hat mir, wenn ich die Idee schon super gut fand, auch richtig gut 
gefallen. Von den ersten paar Seiten bis zum Ende ist es einfach total Spannend. 
Man will wirklich nur noch weiterlesen. Die Handlungen und Gedankengänge von Katniss, haben mich einfach sprachlos gemacht, denn ich konnte wirklich jede einzelne nachvollziehen und verstehen. Es wird nie langweilig oder zieht sich, dass hat die Autorin sehr gut hinbekommen, denn es folgen Geschehnisse über Geschehnisse, es wird einfach nie langweilig. Ich bin wirklich so sprachlos das ich gar nicht weiß was ich noch zu der Geschichte sagen soll außer : Perfekt!
Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil, und freue mich riesig ihn bald zu lesen.
Die Spannung war wie schon gesagt einfach nur toll. Obwohl es am Anfang ja noch nicht um die Hungerspiele ging, hat die Autorin es trotzdem geschafft so belanglose Dinge wie Essen, einkleiden und so weiter, spannend und aufregend zu machen. Das ist jetzt nicht übertrieben, sie hat das so schön detailliert und entzückend geschrieben, dass man einfach nur wissen wollte wie es weitergeht.
Der Schreibstil war, was soll ich auch anderes sagen, sehr gut. Man konnte schnell und flüssig lesen, ich war in innerhalb von zwei Tagen mit dem Buch durch, denn ihr Schreibstil
hat mich einfach so in seinen Bann gezogen, das ich gar nicht anders konnte als weiter zu lesen. Er hat Spannung erzeugt, hat die Charaktere zum leben erwachen lassen und alles verzaubert was sie beschrieben hat.
Ich kann euch dieses Buch wirklich so sehr ans Herz legen. Obwohl ich es erst vor ein paar Tagen beendet habe, will ich das Buch nochmal lesen, so gut hat es mir gefallen. Das Buch bekommt von mir nur vier Sterne, da ich den anderen teilen noch Luft nach oben lassen möchte.
Also wirklich egal welches Gerne ihr bevorzugt lest, lest, lest auf jeden Fall dieses Buch, 
ihr werdet es lieben.
Viel Spaß !


Bewertung :

Cover : ♥♥♥♥
Charaktere : ♥♥♥♥♥
Idee : ♥♥♥♥
Geschichte : ♥♥♥♥♥
Spannung : ♥♥♥♥
Schreibstil : ♥♥♥♥♥


Gesamtwertung :


  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen