Sonntag, 16. Februar 2020

Rezension - Die Geschichte der Hillary Band 2 (ab 18 Jahren!)

(Quelle: Verlag)
Die Geschichte der Hillary
Band 2

von Angel Gelique

Horror

Taschenbuch: 12,99 €
eBook: 4,99 €

ca. 400 Seiten

Erschienen:
27. Juli 2019

Übersetzt von:
René Ulmer

Hier zum Buch/Verlag!



Die 13-jährige Hillary lebt ein glückliches Leben, bis eine einzige Nacht alles verändert. Sie wird von ihrem eigenen Vater missbraucht.
Hillary hat niemanden, der ihr beisteht. Bis sie die Stimme hört. Und diese Stimme hilft Hillary, Rache zu nehmen. Sie lässt das Mädchen im Blut ihrer gesamten Familie baden …
Dies ist die Vorgeschichte zum ersten Buch über Hillary.




Diese/s Geschichte/Buch ist erst ab 18 Jahren geeignet und empfohlen.

Ich habe, obwohl ich euch erst jetzt eine Rezension schreibe, die Bände immer direkt nach Erscheinen gelesen. Denn ich habe vorher noch nie eine Reihe direkt hintereinander gelesen, denn ich bin oft schnell übersättigt von einem Thema. Jedoch war es hier nicht so, als ich den ersten beendet hatte, habe ich nur auf den zweiten und dritten hin gefiebert und wie es dann immer so ist, war ich natürlich traurig, dass die Reihe nun beendet ist.

In diesem zweiten Band, welcher vor der Handlung des ersten Bandes spielt, bekommt der Leser erzählt (bzw. gezeigt) wieso Hillary so ist, wie sie ist. Wie in dem Klappentext des Buches schon zu lesen ist: Hillary wird von ihrem eigenen Vater mit nur 13 Jahren missbraucht. Sie hat niemanden dem sie sich anvertrauen kann, weshalb sie sich lieber zurückzieht und ihre Freundinnen, die Schule und auch ihre Körperhygiene stark vernachlässigt. Bis zu dem Tag, an dem Hillary „die Stimme“ hört und diese Stimme sagt Hillary ganz genau was sie zu tun hat.

Wir steigen ziemlich schnell in die Geschichte ein und verfolgen die wirklich abartigen und perfiden Gedanken des Vaters, welche er zu seiner armen kleinen Tochter hegt. Die Handlung der Geschichte ich generell sehr rasant, was dem Ganzen jedoch sehr viel Spannung verleiht und man nicht aufhören kann zu lesen. Man weiß genau das, wenn es einige Zeit etwas ruhiger war, dass gleich wieder etwas sehr Schlimmes, Ekelhaftes und Erschreckendes passiert. Die Handlung des Buches lässt sich schwer beschreiben, denn es passiert zwar viel Grausames, aber nicht viel Verschiedenes. Das Hauptthema des Buches, kurz gesagt, ist Rache. Natürlich hat Hillary nicht nur auf ihren Vater einen Groll, sondern sie hat mit jedem Charakter eine kleine Sache zu bereden (um dies lieb auszurücken).

Die Autorin weiß ganz genau, wie sie ihre Leser dazu bringen kann, diese Bücher zu inhalieren. Das Maß an Spannung, Action, Grausamkeit und sehr heftigen Emotionen hat sie genau richtig gewählt. Und obwohl Hillary in diesem Teil der Geschichte unvorstellbar schlimme Dinge macht, wer Band 1 gelesen hat weiß wovon ich spreche, hat man doch bis zu einem gewissen Grad Mitleid mit ihr.

So, mehr kann und möchte ich zu der Geschichte gar nicht sagen, es würde zu viel verraten, obwohl man bei dieser Geschichte kaum Spoilern kann – es passiert nämlich unglaublich viel. Es wäre verrückt zu sagen: „Ich empfehle diese Geschichte jedem.“ Obwohl es mir sehr „gut“ gefallen hat – natürlich befürworte ich nicht, absolut gar nichts was in diesem Buch passiert- ist es jedoch für die Mehrheit der Leser, so denke ich, nicht. Es ist voller Gewalt, Missbrauch, Folter und Grausamkeiten. Glaubt mir, wenn ich euch sage: So etwas stellt man sich nicht in seinen schlimmsten Albträumen vor. Deswegen, „genießt“ diese Geschichte mit Vorsicht und testet vielleicht eine Leseprobe, denn es ist wirklich nichts für schwache Nerven.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen