Montag, 13. August 2018

Rezension - ab 18 Jahren

Die Geschichte der Hillary
von Angel Gelique

Rezensionsexemplar

FESTA Verlag
(Extrem Buchreihe)

Verkauf ab 18 Jahren!

Taschenbuch: 12,99 €
eBook: 4,99 €

Originaltitel:
Hillary: Tail of the Dog

Erschienen:
9. Juli 2018

Ich möchte mich herzlichst bei dem FESTA-Verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplars bedanken.






Auszug von der FESTA-Verlags-Seite:
Der Handel boykottiert gewisse Bücher von uns. Zu hart, zu gewagt, zu brutal oder einfach zu weit weg von der Norm. Doch Literatur braucht künstlerische Freiheit und darf nicht geknebelt werden. Deshalb befreien wir uns auf »extreme« Art:
Festa Extrem: Nichts für den Buchhandel – aber für Fans.
Festa Extrem, das sind Bücher, die die Grenzen des Erträglichen streifen und oft genug auch überschreiten. Echter Underground - Lesegenuss für Kenner und Hardcore-Fans!
Titel dieser Reihe erscheinen ohne ISBN (mindestens alle 2 Monate ein Buch). Umschläge in der Festa-Lederoptik - Menschenhaut? Sie können also nur direkt beim Verlag bestellt werden. Als Privatdrucke in kleiner Auflage sind wir so bei Programmauswahl und Covergestaltung völlig frei. (Quelle: FESTA-Verlag)





Gefangen gehalten von mehreren Ärzten, die ihr einreden, dass alles nur zu ihrem Besten sei, hat die 15-jährige Hillary keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit. 

Doch Hillary ist alles andere als ein unschuldiges Mädchen. Hillary Greyson ist die brutalste Serienmörderin aller Zeiten. 

Nun müssen auch ihre Ärzte erleben, was es heißt, in das Visier einer Psychopathin zu geraten, noch dazu einer, die alles abschlachtet, was ihr in die Quere kommt ...
Eine Revenge-Torture-Serie aus dem literarischen Underground Amerikas. Sind Frauen doch die brutaleren Schriftsteller?





Gestern beendete ich mein aller erstes Buch aus dem FESTA Verlag, welches gleichzeitig aus der Reihe „FESTA-Extrem“ stammte. Also anstatt mit leichter Lektüre aus dem Verlag anzufangen, fing ich lieber mit der harten Kost an, welche es nirgends zu erstehen gibt, außer auf der Verlagsseite selbst. Mit Freuden kann ich euch aber berichten: Mir hat es richtig gut gefallen! Solch eine krasse, heftige und übertriebene „Horror“ Geschichte habe ich noch nie gelesen und plump ausgedrückt: es war einfach geil.

Wir steigen komplett ohne Vorwissen in die Geschichte ein und werden gleich zu Anfang, ohne großes zögern der Autorin, emotional eingefangen, denn es startet sofort mit einer gruseligen Atmosphäre. Diese Atmosphäre steigert sich von Seite zu Seite und lässt den Leser, während des Lesens, viele verschiedene Gefühle verspüren, wie zum Beispiel: Grausamkeit, Alleinsein (also Einsamkeit), Angst, Trauer, Ekel und viele Mehr.  Diese Gefühle kommen, so extrem, durch den Schreibstil der Autorin zum Vorschein. Sie beschreibt die Geschehnisse, Personen und Umgebung auf eine Art und Weise, die einen alles spüren, hören und sehen lässt. Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem ich solch eine intensive Wahrnehmung von allen Sinnen verspürt habe. Ich konnte mir sogar, dank der Beschreibungen, die beschrieben Gerüche vorstellen. Ich wünschte das wäre nicht so gewesen. Die Geschichte lief von dem ersten Satz an als Film in meinem Kopf ab. Ich konnte mir jede Persönlichkeit, dank der Darstellung der Autorin, bildlich in meinem Kopf vorstellen. Sie beschreibt die Charaktere zwar nicht direkt, setzt sie aber so in Szene, dass man sie sich ausführlich vorstellen kann. Man lernt die Charaktereigenschaften während des lesen kennen und fängt an zu merken wer wie tickt. Ich hatte während des Lesens, im Übrigen mit jeder Seite mehr, eine fesselnde Angst vor Hillary. Ich hatte das Gefühl, das sie jede Sekunde vor mir stehen könnte. Ich bin wirklich ganz begeistert von dem Schreibstil der Autorin, denn sie schafft es auf wenig Seiten, mit wenigen Worten etwas sehr Großes zu erschaffen.

Die Idee des Buches fand ich, obwohl sie nicht wirklich außergewöhnlich oder neu war, sehr beeindruckend. Den Gedankengang von "dem puren Bösen" fand ich sehr interessant. Dies hat mir ebenso an der Geschichte gefallen: Man fängt an zu denken. Ich habe mir während des lesen so viele Gedanken darüber gemacht ob es wirklich solch skrupellose Menschen auf der Welt gibt, wieso man selbst nicht so ist und was passieren muss das man so wird. Und genau das liebe ich, wenn ein Buch mich zum richtig „tiefgehenden“ Denken anregt. Natürlich denke ich über Gewalttaten oder Mörder jetzt nicht anders, dass will die Autorin auch bestimmt nicht erreichen, aber ich habe jetzt mal über etwas nachgedacht, über das ich so, wie in diesen Momenten, noch nie nachgedacht habe.

Es gibt wirklich viele ekelhafte, schreckliche und beängstigende Situationen und Geschehnisse in dieser Geschichte. Also nehmt euch die Warnung, das die Geschichte erst ab 18 Jahren ist, zu Herzen. Wenn ihr auch nur ansatzweise zart besaitet seid, dann lasst lieber die Finger von dem Buch. Ich wusste zwar auch nicht auf was ich mich einlasse, da es wie gesagt mein aller erstes Buch aus diesem Verlag und dieser Reihe war, aber ich muss sagen das es mich wirklich nur ein einziges Mal richtig abartig schocken konnte. Vieles war für mich nicht schlimm, sondern im ersten Moment des Lesens nur ekelerregend, aber es gab natürlich viele: „Oh Gott, das ist ja furchtbar!“ Momente. Es passieren in diesem Buch solch entsetzliche, grausame und sehr schmerzhafte Dinge, welche bis ins Detail beschrieben sind, dass man gar nicht darüber nachdenken möchte, ob sowas schon einmal in der Realität vorkam. Irgendwie (aus welchem Grund auch immer) bin ich doch recht abgehärtet, was solche Beschreibungen angeht. Obwohl ich sagen muss, jeden Tag könnte/müsste ich solche Bücher nun auch nicht lesen.

Mich konnte das Buch jedoch vollends begeistern. Ich war so überrascht von der Fantasie der Autorin, da ich mich wirklich gefragt habe: „Wieso denkt man über sowas nach, wie kommt man darauf?“. Dies dachte ich nicht im negativen, sondern im positiven Sinne, denn es ist weder etwas „Krankhaftes“ noch etwas „Gestörtes“ daran solch eine Geschichte zu schreiben. Leider sehen das viele Leute anders. Jedoch existieren da draußen (leider) Menschen die genauso ähnliche grausamen Taten begehen. Also wieso nicht darüberschreiben und der Menschheit aufzeigen wie schlimm es sein könnte? Ich lasse mich gerne gruseln und schocken, und genau das hat dieses Buch geschafft. Für mich war es der „Schocker“ des Jahres 2018. Du willst dich auch mal schocken lassen oder dieses Genre neu ausprobieren? Probier es! Ich kann es jedem nur empfehlen seine persönlichen Grenzen auszutesten.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen