Montag, 18. April 2016

Rezension

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling 
(Illustrierte Ausgabe von Jim Kay)

Carlsen Verlag
Gebundene Ausgabe 24,99 €

ca. 245 Seiten

Originaltitel : Harry Potter and 
the philosophers stone

Bestellen bei Amazon








Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch nun ist eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers erschienen. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen. "Das schönste und begehrenswerteste Geschenkbuch des Jahres." (Fiona Noble, The Bookseller)
(Quelle:Amazon)





Heute gibt es nur eine ganz kurze Rezension, denn ich denke viel muss man über
ein Harry Potter Buch nicht schreiben. Es soll heute um die Illustrierte (Schmuckausgabe)
von Harry Potter und der Stein der Weisen gehen, welches mich total beeindruckt hat.

Die Geschichte ist natürlich an sich schon perfekt von vorne bis hinten ausgearbeitet, zumindest bin ich
jemand, der Joanne K. Rowling und ihre ganze Harry Potter Reihe vergöttert.
Es gibt viele tolle Charakterfarben und wunderschöne emotionale Momente.
Sie kann alles so beschreiben, dass alles zur Realität wird - man fühlt jede Emotion mit, man kann
sich alles bildlich vorstellen und die Spannung steigt von Seite zu Seite.
Harry Potter ist eine rundum perfekte Reihe - ich liebe sie !

Heute soll es aber um Jim Kays wundervolle Zeichnungen gehen. Wie viele andere
musste ich dieses Buch einfach besitzen und war so froh darüber als ich es dann hatte.
Ich lese Harry Potter oft und es ist jedesmal schön, doch mit den Zeichnungen hat es das ganze
vor allem cool und witzig dargestellt. Man hat wirklich einen kleinen Zeichentrickfilm vor den Augen
laufen gehabt. Es war sehr schön und aufregend die Geschichte so noch einmal zu entdecken.
Man kann aus den Zeichnungen richtig die in der Geschichte beschriebenen Emotionen rauslesen.
Man sieht die Leidenschaft von Jim Kay.

Falls ihr ein Harry Potter Fan seid, kann ich euch diese Schmuckausgabe wirklich empfehlen,
denn, wie gesagt, es macht sehr viel Spaß alles nochmal neu zu entdecken.



Cover: 5/5
Charaktere: 5/5
Idee: 5/5
Geschichte: 5/5
Spannung: 5/5
Schreibstil: 5/5
Zeichnungen : 5/5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen