Mittwoch, 26. Dezember 2018

Rezension

(Quelle: Verlag)
Zeitenzauber-Das verborgene Tor
von Eva Völler

Band 3 von 3

Bastei Lübbe Verlag

Hardcover: 14,99 €
Taschenbuch: 8,00 €
eBook: 6,99 €

ca. 349 Seiten

Erschienen:
13. März 2014

Hier zum Buch!



Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen sie sich nicht nur gegen aufdringliche Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen Verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel?


Ich beende Reihen immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge, da ich doch immer froh bin eine weitere Reihe beendet zu haben. Jedoch bin ich auch ab und an traurig, wenn ich an die Charaktere zurückdenke und vor meinen Augen abläuft, was ich alles mit ihnen erlebt habe. So geht es mir auch mit der „Zeitenzauber“-Trilogie, denn auf der einen Seite war es eine grandiose und wundervolle Reihe, welche ich sehr gerne gelesen habe. Auf der anderen Seite war es aber auch eine oftmals zähe und langatmige Reihe, weshalb ich auch immer sehr lange an einem Band gelesen habe.

Dieses Mal befinden wir uns in London des 19 Jahrhunderts, was für mich eine ausgesprochen spannende und interessante Zeit ist, da sie noch gar nicht so lange zurückliegt. Anna und Sebastiano reisen wieder los in ein neues Abenteuer, jedoch diesmal nicht als Pärchen, sondern sie müssen sich als Geschwister ausgeben. Es gibt in der Geschichte sehr viele Verstrickungen und Verwirrungen, sodass man bis zum Ende gar nicht weiß wer nun der Verräter ist. Es ist für mich somit der spannendste Teil der Trilogie. Ich habe die beiden Charaktere so tief ins Herz geschlossen, dass ich wirklich traurig war als ich das Buch beendete. Diesmal bleibt diese Rezension kurz, da ich euch wirklich ans Herz legen möchte, diese Reihe zu entdecken. Lest nicht viele Rezensionen, lasst euch einfach darauf ein.

Am meisten beeindrucken mich immer die Beschreibungen der Autorin, denn man kann sich die imposanten Kleider sehr gut vorstellen und die Häuser und Räume von damals, sodass man sich, während dem Lesen, in die Zeit von damals zurückversetzt fühlt. Eva Völler hat wirklich ein Talent für Beschreibungen, jedoch fehlt mir immer ein wenig Spannung in der Geschichte, die das ganze etwas aufregender werden lässt. Trotz dieses kleinen Mankos mag ich die Bücher alle sehr, doch das dritte und letzte hat mir doch am besten gefallen.

Ich empfehle die reihe sehr oft und gern weiter, ob an jung oder alt, ich finde dies sind Bücher, die wirklich jeder lesen kann. Ich hatte Spaß an dieser Reihe und freue mich sehr auf die Spin-Off Trilogie, welche ich natürlich auch lesen werde.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen