Donnerstag, 27. Dezember 2018

Rezension

(Quelle: Verlag)
Das wunderbare Wollparadies
von Manuela Inusa

Band 4 von 6

Blanvalet Verlag

Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 8,99€

ca. 368 Seiten

Erschienen:
17. September 2018

Hier zum Buch!



Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan’s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschlige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane Halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird …


Mit diesem vierten Band der „Valerie Lane“ Reihe bin ich nun auf dem aktuellen Stand. Das ist einerseits natürlich sehr schade, da diese Reihe in mir eine Sucht entfacht hat, welche sich nur mit dem lesen der weiteren Bände stillen lässt. Jedoch hat das die Geschichte, welche wieder unglaublich gut war, nicht beeinträchtigt. Wir lesen in diesem Band von Susan, die wie Ruby für mich eine sehr interessante Persönlichkeit ist. Das hat mich in den vorherigen Bänden natürlich schon sehr neugierig auf diesen Band gemacht, denn wir lernen Susan zwar kennen, aber spüren das sie einiges verbirgt. Und genau das macht die Geschichte auch so spannend, dass die einzelnen Bände aufeinander aufbauen und einem die folgenden Geschichten/Persönlichkeiten schmackhaft gemacht werden.

Susan ist eine sehr hilfsbereite und überaus gutmütige Persönlichkeit, welche immer an ihre Mitmenschen denkt und hilft wo sie kann. Sie führt ein Wollparadies in der Valerie Lane, in welchem sich die Leute zusammenfinden können um zu stricken oder zu häkeln. Sei es im Obdachlosenheim oder auch auf der Straße, sie gibt was sie geben kann. Jedoch passieren auch gutherzigen Menschen schlimme Dinge und so ist auch Susan schon einiges widerfahren was sich schwer verarbeiten lässt. Doch dieser Dezember soll anders werden, besonders. Und das wird er auch.

Mehr lässt uns der Rückentext nicht wissen und das ist auch gut so, denn dies ist der erste Band der Reihe, welcher richtig geheimnisvoll war. Denn auch die Freundinnen von Susan kennen ihre Geheimnisse nicht. Man erfährt also nach und nach erst was ihr alles widerfahren ist. Das Ganze wird natürlich wieder mit dem fantastischen, spannenden, realistischen, interessanten und detaillierten Schreibstil der Autorin begleitet. Ich bin wirklich der größte Fan von Manuela Inusa, denn sie schreibt so locker und leicht, jedoch auch so perfekt, dass man sich alles bis ins kleinste Detail vorstellen kann.

Das Ende war wieder mehr als nur herzerwärmend, was die ganze Geschichte natürlich auch wieder war. Denn während dem lesen ist man einfach so glücklich und fühlt sich so wohl, dass man es als Außenstehender wahrscheinlich gar nicht glauben kann. Aber auch in diesem Band habe ich Susan nicht nur begleitet, ich war Susan. Ich bin mit Terry, das ist Susans wundervoller Hund, spazieren gegangen und habe die Valerie Lane erkundet. Ich habe gelitten an dem Vergangenen und mich erfreut an dem kommenden. Ich habe die Geschichte nicht gelesen, sondern habe sie erlebt. So wie die vorherigen.

Man muss natürlich wissen, dass es Liebesgeschichten sind, das heißt diese Geschichten enden (bis jetzt) immer gut. Jedoch stört mich das nicht, da ich so weiß, dass ich getröstet werde. Für mich ist diese Reihe eine Seelentröster Reihe. Ich empfehle euch eindringlich: „Lest diese Bücher!“


















2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Jetzt bin ich tatsächlich von deinem YouTube Channel auf deinen Blog gekommen, dabei bin ich selbst Blogger und schau nur ab und zu einige Book Tuber =) Ich bleib auch gleich hier und lass dir liebe Grüße da und alles Liebe für das kommende neue Jahr!
    Ich habe erst den ersten Band von Manuela Inusa hier liegen. Der kommt aber demnächst gleich mal dran =)
    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
      Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute für das neue Jahr und hoffe du bist gut reingekommen :-)
      Ich bin dann mal gespannt auf deine Meinung zu dem ersten Band :-)
      Natürlich schaue ich gleich bei dir vorbei!

      Liebste Grüße
      Anna :-)

      Löschen