Mittwoch, 26. Dezember 2018

Rezension

(Quelle:Verlag)
Tausend kleine Lügen
von Liane Moriarty

Übersetzt:
Sylvia Strasser

Einzelband

Bastei Lübbe Verlag

Taschenbuch: 9,90 €
eBook: 8,99€

ca. 495 Seiten

Erschienen:
25. August 2017

Hier zum Buch!



Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren hat sie es nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und scheint endlich angekommen zu sein. Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der schönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, bezweifeln einige, dass es ein Unfall war ...
(Quelle:Verlag)



Dieses Jahr habe ich zum Start der Serie, das Buch als E-Books geschenkt bekommen und habe es, ein paar Monate später, direkt angefangen zu lesen. Da ich E-Books immer auf meinem Handy lese und das auch nur wenn ich keine Printausgabe bei mir trage, komme ich eher selten zum Lesen. Da sich die Geschichte am Anfang ein wenig gezogen hat, bis es richtig losging, hat es dann eine ganze Weile gedauert bis ich die Geschichte beendet hatte.

Man steigt während einer sehr humorvollen Alltagssituation in die Geschichte ein, was dem Buch eine lockere Atmosphäre verleiht. Ich mag es persönlich sehr, wenn Autoren aus alltäglichen und gewöhnlichen Dingen etwas Humorvolles erschaffen. So geht es auch das ganze Buch über weiter, denn wir verfolgen ein Drama, das am Anfang in der Geschichte passiert und begleiten es dann bis zur Auflösung. Und ich kann euch versichern, es wird das lustigste und spannendste Drama, dass ihr je gelesen habt. Denn es geht um einen Jungen, welcher angeblich ein Mädchen in der Vorschule verletzt haben soll. Nun bilden sich, wie man es auch aus der Realität kennt, die Eltern-Grüppchen und jeder muss natürlich seinen Senf dazugeben. Ich kann euch gar nicht sagen wie oft ich laut auflachen musste.

Vom Inhalt möchte ich nicht mehr verraten, als der Klappentext oben Preis gibt, denn diese Geschichte ohne Hintergrund wissen zu lesen macht einen riesen Spaß. Ich wusste überhaupt nicht um was es in diesem Buch geht, ich habe mich einfach darauf eingelassen und etwas ganz Wunderbares erlebt. Ich habe gelacht, war traurig, wütend und aufgeregt. Ich konnte wirklich alle Emotionen nachempfinden. Dies war natürlich durch diesen grandiosen Schreibstil möglich, der einfach so detailliert und locker zu lesen ist, dass man das Gefühl hat man fliegt durch die Seiten. Wie erwähnt hatte ich Start Schwierigkeiten, aber einfach aus dem Grund das ich viel zu viele Pausen während dem Lesen gemacht habe. Jedoch sind die Charaktere, deren Handlungen und die Orte, welche in der Geschichte erwähnt werden, so bildlich und realistisch beschrieben, dass ich am Ende gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Das Ende war das Beste, welches ich jemals gelesen habe, denn es hat mich dermaßen umgehauen und überrascht, dass ich mehr als nur sprachlos war. Denn es war das erste Mal, dass ich ein Buch aus der Hand gelegt habe, weil ich sprachlos war. Es ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich dachte nur: „Oh mein Gott, wie gut ist dieser Plot Twist!“


Glaubt mir, dass Buch kann einem viel mit auf dem Weg geben, weshalb ich euch nur ganz dringend empfehlen kann es zu lesen. Schaut bei der Leseprobe vorbei oder leiht es euch in der Bibliothek aus, aber bitte, lest diese Geschichte.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen